Zuverlässige Hilfe Unterwegs.

Die kostenlose Servicekarte.
Damit Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können.

Karte beantragen

Akzeptanz bei AUTORISIERTEN Servicepartnern in 35 Ländern Europas*.

schnelle Hilfe
im Pannenfall

Icon: Service

einfache Abwicklung
beim Werkstattbesuch

* Kartenakzeptanz in Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn

MOBILITÄT RUND UM DIE UHR

Wenn Sie in Europa unterwegs sind, muss es im Pannenfall schnell gehen. Eine fremde Werkstatt, Sprachprobleme im Ausland oder fehlendes Bargeld - mit der Mercedes ServiceCard kein Problem! Und darüber hinaus: mit der Karte entfällt im Mercedes-Benz Trucks Service24h Partnernetz die Dienstleistungsgebühr.

Werkstattleistungen bargeldlos begleichen

Notwendige Wartungen, Reparaturen oder den Kauf von Ersatzteilen insbesondere bei langen Auslandstouren wickeln Sie bargeldlos mit der Karte ab. Auch der Bezug von sicherheitsrelevanten Materialien, Schmier- und Betriebsstoffen ist mit der Servicekarte abgedeckt.

VERWALTEN SIE IHRE KARTEN ONLINE IM KUNDENPORTAL.

Hier einloggen

vorteile des kundenportals.

IHRE kartenDaten auf einen blick 24/7

Mit dem Kundenportal haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Kartendaten und Rechnungen und verwalten Ihre Servicekarten ganz bequem und digital, wann Sie möchten.

SAMMELRECHNUNGEN MINIMIEREN IHREN VERWALTUNGSAUFWAND

Exakte Kundendaten sind die Voraussetzung für eine korrekte Rechnungsstellung. Alle 14 Tage erhalten Sie bei Nutzung der Karte eine Kostenaufstellung. Die Abrechnung wird Ihnen im Kundenportal zum Download zur Verfügung gestellt. Alle mit Ihrer Karte bezogenen Leistungen werden zentral abgerechnet.

Auch spezielle Vereinbarungen und Serviceverträge mit Daimler Truck werden dabei berücksichtigt.

UNKOMPLIZIERTES HANDLING
BEIM REKLAMIEREN EINER
WerkstattRECHNUNG

Was wenn es doch mal zu Unstimmigkeiten bei einer Rechnung kommt?

Diesen administrativen Aufwand im Nachgang einer Tour nehmen wir Ihnen ab. Wir kümmern uns um die Klärung Ihrer Beanstandung mit der ausführenden Werkstatt.

So unterstützen wir im Pannenfall...

Icon: Phone

1

Ihre Fahrer melden der Mercedes-Benz Trucks Service24h Hotline eine Panne.

Icon: Monitor

2

Ihre Kartendaten liegen der Notdienstleitzentrale automatisiert vor. So kann eine unverzügliche Autorisierung erfolgen.

Icon: Breakdown Managment

3

Dank dieser Zahlungsabsicherung kann der Pannenhelfer direkt losfahren und Hilfe leisten.

Häufig gestellte Fragen.

Was passiert, wenn ich meine Karte zur Begleichung meiner Pannen- bzw. Werkstattrechnung nutze?

Mit Angabe der Kartennummer Ihrer Mercedes ServiceCard werden Ihre Rechnungsadresse und begleitende Informationen wie die Umsatzsteuer-ID automatisch an die ausführende Werkstatt übermittelt. Beste Voraussetzungen für eine korrekte Rechnungserstellung – und Ihr schnelles Weiterkommen. Die Werkstatt stellt die Rechnung auf Ihre Firma aus und schickt die Originalrechnung an Mercedes ServiceCard (MSC). Sie erhalten im Anschluss alle 14 Tage eine Abrechnung über die erbrachten Werkstattleistungen (> Rechnung zum Download im Kundenportal) und zahlen diesen Betrag direkt an MSC.

Ich habe eine Panne. Was mache ich, wenn ich keine Mercedes ServiceCard besitze?

Der Mercedes-Benz Trucks Service24h steht Ihnen im Pannenfall immer zur Seite – egal ob mit oder ohne Servicekarte. Je Pannenfall wird eine Dienstleistungsgebühr in Höhe von 160 € (netto) erhoben. Diese Gebühr entfällt für Besitzer einer Servicekarte innerhalb des Mercedes-Benz Trucks Servicenetzes.

Ich habe einen Mercedes-Benz Trucks Servicevertrag abgeschlossen. Benötige ich trotzdem eine ServiceCard?

Auch wenn Sie Zusatzservices über Daimler Truck beziehen bzw. Zusatzverträge abgeschlossen haben, empfehlen wir die kostenlose Mercedes ServiceCard zu nutzen. Es gibt insbesondere im Pannenfall Leistungen, die nicht von den Vertragsinhalten abgedeckt sind.

Brauche ich für jedes Fahrzeug eine Servicekarte?

Sie entscheiden, wie viele Karten Sie für Ihren Fuhrpark bestellen möchten. Grundsätzlich ist eine Servicekarte je Kunde ausreichend. Im Pannenfall bzw. bei Inanspruchnahme von Werkstattleistungen genügt die Angabe der Kartennummer, um Sie als Kunden zu identifizieren. Die im System hinterlegten Karten- und Kundendaten stehen der Notdienstleitzentrale bzw. der Reparaturwerkstatt automatisch zur Verfügung.

Kann ich mit der Servicekarte auch Tanken und Mauten begleichen?

Die Servicekarte ist für den kostenlosen Einsatz im Mercedes-Benz Trucks Service24h und Werkstattnetz. Mit dem Upgrade auf eine Tankkarte können Sie auch bargeldlos tanken und Mauten begleichen. Fordern Sie hier Ihr unverbindliches Angebot an.

mit Ihrem Mercedes-Benz Lkw 
sorgenfrei unterwegs. Jederzeit.

Karte beantragen

Icon: Fragen?
Fragen?
Icon: Kartenantrag
Kartenantrag
Icon: Tankkarte
Tankkarte
Icon: Über MSC
Über MSC