Die kostenlose Servicekarte.
Damit Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können.
schnelle Hilfe
im Pannenfall
einfache Abwicklung
beim Werkstattbesuch
Kartenakzeptanz in Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien (OSC), Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn
Wenn Sie in Europa unterwegs sind, muss es im Pannenfall schnell gehen. Eine fremde Werkstatt, Sprachprobleme im Ausland oder fehlendes Bargeld - mit der Mercedes ServiceCard kein Problem! Und darüber hinaus: mit der Karte entfällt im Mercedes-Benz Service24h Partnernetz die Dienstleistungsgebühr.
Notwendige Wartungen, Reparaturen oder den Kauf von Ersatzteilen insbesondere bei langen Auslandstouren wickeln Sie bargeldlos mit der Karte ab. Auch der Bezug von sicherheitsrelevanten Materialien, Schmier- und Betriebsstoffen ist mit der Servicekarte abgedeckt.
Exakte Kundendaten sind die Voraussetzung für eine korrekte Rechnungsstellung. Alle 14 Tage erhalten Sie bei Nutzung der Karte eine Kostenaufstellung. Alle mit Ihrer Karte bezogenen Leistungen werden zentral abgerechnet.
Auch spezielle Vereinbarungen und Serviceverträge mit Daimler Truck werden dabei berücksichtigt.
Was wenn es doch mal zu Unstimmigkeiten bei einer Rechnung kommt?
Diesen administrativen Aufwand im Nachgang einer Tour nehmen wir Ihnen ab. Wir kümmern uns um die Klärung Ihrer Beanstandung mit der ausführenden Werkstatt.
Ein wesentlicher Vorteil für Sie und Ihre Fahrer*innen: es muss kein Bargeld in verschiedenen Währungen mitgeführt werden.
Die Abrechnung der bezogenen Leistungen erfolgt ganz einfach und unkompliziert: bargeldlos mit der Servicekarte.
1
Ihre Fahrer melden der Mercedes-Benz Truck Service24h Hotline eine Panne.
2
Ihre Kartendaten liegen der Notdienstleitzentrale automatisiert vor. So kann eine unverzügliche Autorisierung erfolgen.
3
Dank dieser Zahlungsabsicherung kann der Pannenhelfer direkt losfahren und Hilfe leisten.
Mit Angabe der Kartennummer Ihrer Mercedes ServiceCard werden Ihre Rechnungsadresse und begleitende Informationen wie die Umsatzsteuer-ID automatisch an die ausführende Werkstatt übermittelt. Beste Voraussetzungen für eine korrekte Rechnungserstellung – und Ihr schnelles Weiterkommen. Die Werkstatt stellt die Rechnung auf Ihre Firma aus und schickt die Originalrechnung an den Kartenherausgeber. Sie erhalten im Anschluss alle 14 Tage eine (Sammel-)Abrechnung über die erbrachten Werkstattleistungen und zahlen diesen Betrag direkt an den Abrechnungspartner.
Der Mercedes-Benz Service24h steht Ihnen im Pannenfall immer zur Seite – egal ob mit oder ohne ServiceCard. Je Pannenfall wird eine Dienstleistungsgebühr in Höhe von 80 € (netto) erhoben. Diese Gebühr entfällt für Besitzer einer Mercedes ServiceCard innerhalb des Mercedes-Benz Servicenetzes.
Auch wenn Sie Zusatzservices über Daimler Truck beziehen bzw. Zusatzverträge abgeschlossen haben, empfehlen wir die kostenlose Mercedes ServiceCard zu nutzen. Es gibt insbesondere im Pannenfall Leistungen, die nicht von den Vertragsinhalten abgedeckt sind.
Sie entscheiden, wie viele Karten Sie für Ihren Fuhrpark bestellen möchten. Grundsätzlich ist eine Servicekarte je Kunde ausreichend. Im Pannenfall bzw. bei Inanspruchnahme von Werkstattleistungen genügt die Angabe der Kartennummer, um Sie als Kunden zu identifizieren. Die im System hinterlegten Karten- und Kundendaten stehen der Notdienstleitzentrale bzw. der Reparaturwerkstatt automatisch zur Verfügung.
Die Servicekarte ist für den kostenlosen Einsatz im Mercedes-Benz Service24h und Werkstattnetz. Mit dem Upgrade auf eine Tankkarte können Sie auch bargeldlos tanken und Mauten begleichen. Fordern Sie hier Ihr unverbindliches Angebot an.