Ihr Heimathändler kümmert sich um Ihre Flotte.
Wir uns um alle Fragen rund um Ihre Servicekarte.
Bei Fragen zu Kartenangelegenheiten sind Sie bei uns in guten Händen.
Sowohl beim Einsatz unterwegs, als auch bei organisatorischen Themen im Nachgang eines Karteneinsatzes.
Karte gestohlen oder verloren? Bitte melden Sie sich direkt bei uns. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.
Die kostenlose Mercedes ServiceCard ist überregional, national und europaweit auf Ihren Touren bei autorisierten Mercedes-Benz Trucks Partnern in knapp 40 Ländern* nutzbar. Sie erleichtert die Unterwegsversorgung besonders dann, wenn Sie einen Pannenfall oder Werkstattaufenthalt außerhalb Ihres Heimathändlernetzes haben.
*Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien (OSC), Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn
Ja. Die Servicekarte ist für Sie kostenlos erhältlich. Bei der Kartennutzung werden ebenfalls keine Gebühren erhoben.
Bei der Tankkarte fallen für das Tanken und die Zusatzservices kundenindividuelle Aufschläge an. Diese können Sie beim UTA-Kundenservice (+49 6027 509-660) anfragen. UTA ist unser Abwicklungspartner und Anbieter der Tankkarte mit Zusatzleistungen.
Voraussetzung für die Nutzung von Tank- und Zusatzleistungen ist ein Vertrag mit unserem Partner UTA. Fordern Sie Ihr Tankkartenangebot gleich an. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten für ein individuelles Leistungspaket.
Als gewerblicher Nutzfahrzeugkunde müssen Sie mindestens einen Mercedes-Benz Truck in Ihrer Flotte haben. Beantragen Sie gleich hier Ihre kostenlose Servicekarte.
Nach Eingang des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Antrags, erfolgt eine Prüfung der Daten. Die korrekte Dateneingabe ist für eine richtige Rechnungstellung wichtig.
Sobald uns der unterschriebene Kartenantrag vorliegt, erfolgt die Antragsprüfung. Aufgrund einer Systemumstellung kann sich der Versand der Kartendaten derzeit verzögern. Sollten Sie die Kartendaten vor Erhalt einsetzen müssen, wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service.
Nutzen Sie unser Online-Kontaktformular auf dieser Seite, um uns Ihre Änderungen mitzuteilen. Geben Sie für die eindeutige Zuordnung Ihrer Daten unbedingt Ihre Kundennummer an.
Nein. Wenn der Fahrzeughalter vom Rechnungsempfänger abweicht, müssen diese Informationen allerdings im Antrag angegeben werden.
Wir senden Ihnen automatisch eine neue Karte zu, wenn Sie Ihre Servicekarte sperren lassen mussten. Selbstverständlich ist Ihre Unterwegsversorgung auch in der Zwischenzeit gesichert:
Nein. Die Karte kann nur eingesetzt werden, wenn der Fahrzeughalter mit dem Kartenhalter übereinstimmt. Die Werkstätten sind verpflichtet dies zu prüfen. Bitte lassen Sie Ihre Karte bei Diebstahl dennoch umgehend über unseren 24h Karten-Sperr-Notruf +49 6027 509-666 sperren.
Immer wenn Sie Ihre Servicekarte einsetzen, erstellt UTA Ihre Abrechnungsunterlagen / Sammelrechnung zum 15. und zum Monatsende.
Die Abrechnungsunterlagen von UTA setzen sich aus folgenden Belegen zusammen:
UTA ist unser Kartenabwicklungspartner und Ihr Vertragspartner. Die Werkstatt sendet die Rechnung für erbrachte Leistungen an UTA zur Weiterleitung an Sie. UTA begleicht die Rechnung an die Werkstatt und Sie bezahlen an UTA. Sie erhalten – sofern Sie die Karte einsetzen – alle 14 Tage eine Sammelrechnung von UTA. Den jeweils zu bezahlenden Betrag entnehmen Sie dem Gesamtsummenblatt. Die beigelegten, auf Sie ausgestellten Werkstattrechnungen sind Ihr steuerrelevanter Beleg.
Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Reklamationsformular unten.
Wir erstellen dann eine Reklamation und kümmern uns um eine Korrekturbuchung der Werkstatt.
Für Besitzer einer Servicekarte ist dies zurzeit noch nicht möglich. Besitzer einer Tankkarte können Ihre UTA Sammelabrechnungsbelege im Exklusivbereich online einsehen.
Als Mercedes ServiceCard Kunde entfällt im Pannenfall i.d.R. die 80 € Gebühr. Bei der telefonischen Pannenfallmeldung kann es in seltenen Fällen zu Übermittlungsproblemen kommen. Wenden Sie sich über das Reklamationsformular an unseren Customer Service. Unser Team prüft den Fall und setzt sich für eine schnelle Klärung ein.
Bitte nutzen Sie das Reklamationsformular auf dieser Seite und teilen Sie uns unter Angabe von Kunden- und Rechnungsnummer Ihr Anliegen mit. Wir kümmern uns um eine schnelle Klärung.
Schreiben Sie uns eine Nachricht!
Unser internationales Customer Service Team ist gerne für Sie da.
Damit sich das Kontaktformular öffnet, wählen Sie zunächst Ihr Anliegen.
Noch Fragen? Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr für Sie da.
Postanschrift:
Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KG - Mainparkstr. 2 - 63801 Kleinostheim
Nachfolgend finden Sie die Pannenfall Notrufnummern für Ihr Land.